Kurzprofil

Die Kindertageseinrichtung St. Petrus liegt direkt im Ortskern von Upsprunge, neben der Pfarrkirche. In der alten Dorfschule werden seit 1988 Kinder in zwei Gruppen betreut. Seit 2003 finden auch Kinder unter drei Jahren hier ihr Betreuungsangebot. Das großzügige Außengelände, das 2016 erneuert wurde, erstreckt sich rund um die KiTa.

Die Kinder erfahren in der KiTa St. Petrus Geborgenheit, Sicherheit und Zuwendung. Wichtig ist den pädagogischen Fachkräften, dass die Kinder sich angenommen und wohlfühlen, als Basis für eine positive Entwicklung und die Selbstbildung des Kindes.

Kathrin Peitz Ihre Ansprechpartnerin als KiTa-Leiterin ist Frau Kathrin Peitz. Zum Kontaktformular: Bitte hier klicken.